Please enable your Javascript in order to view this site.

Skip to Content

SUNDAE-BASIS

STIMMT ES WIRKLICH, DASS ...

… euer McSundae® nicht vegetarisch ist? Nein! Für unsere Sundae-Basis verwenden wir keine Emulgatoren tierischen Ursprungs und kein tierisches Lab. Vegetarier können unsere McFlurry® und McSundae® bedenkenlos genießen!

100 % AUS BAYERN

Die Milchwerke Ingolstadt-Thalmässing stellen die Basis für unser Milcheis aus Milch her, die zu 100 % aus Bayern kommt. Das Milcheis ist aber trotzdem nur weiß, nicht weiß-blau.

FÜR ALLE EIN GENUSS

Unser Softeis enthält keine Rohmilch. Und weil wir es oft gefragt werden: Während des Produktionsprozesses kommt kein Alkohol zum Einsatz.

MILCH MIT ZERTIFIKAT

Das Softeis wird ausschließlich aus QM-zertifizierter Milch hergestellt. Die neutrale Prüfeinrichtung MilchZert kontrolliert dabei in den Milchkuh-Betrieben unter anderem:

Gesundheit, Wohlbefinden, Kennzeichnung und Herkunft der Tiere

Milchgewinnung und Lagerung

Fütterung

Einhaltung arzneimittelrechtlicher Anforderungen

Umweltschutz im Erzeugerbetrieb