PRESSECENTER

Willkommen im Presse Center von McDonald's Deutschland. Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen, Media Inhalte sowie Statements zu aktuellen Themen. Falls Sie zusätzliche Fragen haben sollten, können Sie uns natürlich auch gerne kontaktieren.

PRESSE KONTAKT

Sie haben Fragen an uns, benötigen eine Stellungnahme oder sind an einem Interview interessiert? Dann kontaktieren Sie uns hier.

Zu den Kontakten

MEDIA THEK

Ob Bilder, Video- oder Audiomaterial, hier finden Sie unsere Mediainhalte.

Zur Mediathek

NEUESTE PRESSEMITTEILUNGEN

20190627_PM_Weniger-Plastik-bei-Dessertverpackungen

• Deutlich weniger Plastik bei Dessertverpackungen! McDonald's Deutschland geht mit seinem Fahrplan zur Reduzierung von Plastik- und Verpackungsmüll über die gesetzlichen Vorgaben hinaus.
    McFlurry ohne Plastikdeckel und Plastiklöffel – ab 2020 wird McDonald's Deutschland sein Dessertangebot in nachhaltigeren Verpackungen anbieten. Einsparungen von rund 1.000 Tonnen Plastik pro Jahr erwartet. Bereits in diesem Jahr werden Plastikhalter der Luftballons abgeschafft. Tests mit Recup werden kontinuierlich ausgeweitet.

20190614_Start_Better_M_Store

• Weniger Müll und Plastik: McDonald's Deutschland startet Live-Experiment mit alternativen Verpackungen
    In seinem Restaurant in der Mall of Berlin zeigt das Unternehmen vom 17.6. bis 26.6. woran aktuell gearbeitet wird: Ein neues Verpackungskonzept mit nachhaltigeren Lösungen, um Müll zu reduzieren.

20190611_PM_Arbeitgeber_ESL

• Was hat die Arbeit im McDonald's Restaurant mit eSport gemeinsam? Jede Menge, wie McDonald's Deutschland in seinem neuen Arbeitgeber-Imagespot zeigt
    McDonald's Deutschland nutzt seine strategische Partnerschaft mit der ESL für sein Employer Branding und zeigt einen ungewöhnlichen Spot im Gaming-Umfeld