"Gebt der Gesellschaft einen Teil von dem zurück, was sie Euch gegeben hat"*

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist für McDonald's ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. McDonald's und seine Franchise-Nehmer sind stolze Unterstützer der McDonald's Kinderhilfe Stiftung und das schon seit über 25 Jahren. Vorsitzende des Stiftungskuratoriums der Kinderhilfe ist Prof. Dr. Rita Süssmuth, ehemalige Präsidentin des Deutschen Bundestages.

„Wir können nicht immer nach dem Staat rufen, wenn es um soziales Engagement geht", so Prof. Dr. Rita Süssmuth. „McDonald's zeigt uns, wie wichtig soziales Engagement großer Unternehmen ist." Dem Leitsatz „Nähe hilft heilen" folgend, unterstützt die McDonald's Kinderhilfe seit über 28 Jahren Familien schwer kranker Kinder. Dieser Verantwortung werden wir auch mit unserem Engagement für den Sport gerecht: McDonald's ist seit Jahren Partner der Fußball - Welt- und Europameisterschaften und des Deutschen-Fußball-Bundes. Und Aktionen wie die McDonald's Fußball Eskorte oder die Förderung des DFB Fußball-Abzeichens dienen dabei vor allem einem Ziel: Kinder und Jugendliche für Bewegung zu begeistern.

* Ray Kroc, Unternehmensgründer