image

WILLKOMMEN BEI McDONALD'S IN BOTTROP, DINSLAKEN, DORSTEN, GLADBECK, HALTERN AM SEE, OBERHAUSEN, WESEL

Wir möchten hier natürlich auch die Gelegenheit nutzen, Ihnen etwas zu unserem Unternehmen zu erzählen. 

McDonald's ist heute weltweiter Marktführer in der Systemgastronomie – und sorgt seit 1971 auch in Deutschland für einfachen und lockeren Genuss. 

Nicht zuletzt dank der Franchise-Nehmer hat sich McDonald’s von einem internationalen Unternehmen in Deutschland zu einem deutschen Unternehmen mit internationalem Charakter entwickelt.

Ray Kroc war 53 Jahre alt, als er 1955 sein erstes McDonald’s Restaurant in Des Plaines, Illinois eröffnete.

Dr. Thilo auf'm Kamp geboren 1968, war 28 Jahre alt, als er sich als einer der jüngsten Lizenznehmer von McDonald’s Deutschland 1997 mit seinem ersten Restaurant in Lübbecke im Wiehengebirge selbständig machte. Seit dieser Zeit ist er engagierter McDonald’s Franchisepartner und betreibt 14 Restaurants im Ruhrgebiet und am Niederrhein.

In seinen vierzehn Standorten in Bottrop, Dinslaken, Dorsten, Gladbeck, Oberhausen, Wesel und Haltern am See beschäftigt er inzwischen 580 Mitarbeiter und 13 Auszubildende samt Ausbildungsbeauftragter.

Für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung bringt er sich seit Jahren als Kuratoriumsmitglied ehrenamtlich ein und engagiert sich außerdem im Franchise Leadership Council - der Interessenvertretung der McDonald’s Lizenznehmer. Dr. auf’m Kamp ist ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Gelsenkirchen und am Finanzgericht in Münster. Überdies ist er Mitglied sowohl im Prüfungsausschuss der IHK Duisburg als auch im Regionalausschuss der IHK Münster.

Dr. Thilo auf´m Kamp war von Mai 2011 bis Mai 2016 Mitglied des BDS-Präsidiums.

Das Team