Please enable your Javascript in order to view this site.

Skip to Content

BUN CLASSIC

STIMMT ES WIRKLICH, DASS....

…der Sesam auf dem Bun chemisch behandelt wird? Nein, das stimmt nicht. Der Sesam auf dem Bun Classic 4,5 ist aber in der Tat etwas ganz Besonderes: Durch seinen geringen Öl-Gehalt verbrennt er nicht so schnell und behält darum beim Backen seine typische goldene Farbe.

DIE BESTEN LIEFERANTEN FÜR DIE BESTEN PRODUKTE

Unsere Hauptlieferanten für Backwaren sind die Firmen Lieken und FSB. Mit Lieken arbeiten wir seit mehr als 40 Jahren zusammen. Lieken hat die Herstellung der Buns zwar nicht erfunden, aber die Technologie und das Know-how dafür vor vielen Jahren aus Amerika nach Deutschland geholt.

WISSEN WO'S HERKOMMT

Das Weizen- und Roggenmehl für das Bun beziehen unsere Lieferanten zum größten Teil aus Deutschland. Der Rest stammt aus Österreich und anderen europäischen Ländern.

Der Sesam kommt je nach Lieferant aus Mexiko bzw. Guatemala.

OHNE ALKOHOL UND KONSERVIERUNGSSTOFFE

Unsere Lieferanten verwenden keinen Alkohol für die Herstellung oder Konservierung unserer Buns. Zudem enthalten die Buns keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstliche Aromen.

UNSER ESSEN.

EURE FRAGEN.

Ihr habt Fragen zu unserem Essen? Wir antworten euch ehrlich, direkt und persönlich.

frag.mcdonalds.de