AUSGEWOGENES PRODUKTANGEBOT

Wir möchten unseren Gästen ausgewogene Produktkombinationen anbieten und arbeiten daher kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte. Wir streben fortlaufend an, den Salz-, Fett- und Zuckergehalt unserer Produkte wo möglich zu reduzieren, ohne den gewohnten und von unseren Gästen geliebten Geschmack zu verlieren. Darüber hinaus arbeiten wir zusammen mit unseren Lieferanten kontinuierlich an einer Optimierung der Rezepturen, um so z.B. Zusatzstoffe so weit wie möglich zu reduzieren. Bis auf wenige Ausnahmen sind unsere Produkte bereits „FREI VON" künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Im Zuge der ständigen Produktverbesserungen werden wir bei den Chicken McNuggets ab Ende 2018 komplett auf Phosphate in der Panade verzichten. Auch die Reduzierung von allergenhaltigen Zutaten ziehen wir immer mit in Betracht.

Wir haben dabei selbst den Anspruch, unseren Gästen hohe Transparenz zu bieten. Aus diesem Grund können auf vielen Verpackungen die Nährwerte, Inhaltsstoffe und Allergene über QR-Codes abgerufen werden. Über die McDonald's App und unsere Website kann jeder Interessierte weitere Informationen zu allen Produkten finden.

  • UNSERE QUALITÄTSKETTE

    Verantwortung beginnt beim Ursprung der Produkte. Wichtig sind uns daher langfristige Geschäftsbeziehungen und ein hohes Qualitätsverständnis.

    Mehr erfahren
  • UMWELT- UND KLIMASCHUTZ

    Wir setzen auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen und eine verantwortungsvolle Wertstofftrennung.

    Mehr erfahren
  • MENSCHEN BEI McDONALD'S

    McDonald´s ist der größte Arbeitgeber in der Gastronomie in Deutschland. Fairness und Chancen sind das Fundament unserer Personalarbeit.

    Mehr erfahren
  • NACHHALTIGKEITS- MANAGEMENT

    Unsere Arbeit soll für Unternehmen und Gesellschaft einen Nutzen schaffen. Nachhaltigkeit spielt bei allem was wir tun eine wichtige Rolle.

    Mehr erfahren
  • NACHHALTIGKEITS- BERICHT

    Wir berichten jährlich über unsere Ziele, Maßnahmen und Fortschritte – kompakt und auf den Punkt.

    Mehr erfahren
  • CHANGE-M BLOG

    Unser Blog zu Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung.

    Mehr erfahren